1816 - 2016

Kreis Steinfurt

200 Jahre


Grenzen | Straßen | Brücken


 

Der Kreis Steinfurt feiert Geburtstag. Anlässlich der 200-Jahrfeier des Kreises Steinfurt, fand am 6. November 2016 im Kreishaus eine Veranstaltung des Kreises statt. Das Straßenbauamt und das Vermessungs- und Katasteramt, haben zusammen mit 12 Heimatvereinen und dem Kreisheimatbund eine beachtliche Ausstellung zu den Themenbereichen


Grenzen – Straßen – Brücken


entwickelt und vorgestellt. Auch der Recker Heimatverein war dort hervorragend aufgestellt und sehr gut vertreten. Robert Herkenhoff, unser Vereinsmitglied und ehemaliger Vereinsvorsitzender, konnte mit seinen 5 interessanten „RollUps“  (großformatige Plakate) mehr als überzeugen:

 

 

(Klicken Sie auf die u.a. Links)

 

Fotos von der Veranstaltung:

 (Robert Herkenhoff)

 

   

Recker Tödden beim Festakt im Kreishaus

 

Recker Tödden

Recker Tödden und Knappen zusammen mit Robert Herkenhoff (v.l.), Landrat Dr. Klaus Effing (5.v.l.) und Reinhild Finke vom Kreis Heimatbund (6.v.l.).

 

Vortrag von Dr. Eiynck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke