Kartoffelfest 2018

 

 

Hier finden Sie ein Aufnahmen vom Kartoffelfest 2018, das an der "Alten Ruthemühle" stattfand. Die gut besuchte Veranstaltung lockt jedes Jahr viele  Besucher an.

 

 

 

 

Die Freunde des Heimatvereins hatten auch einiges zu bieten. Leckeres Brot wurde im alten Backhaus gebacken, und in den großen Pfannen  brutzelten Reibepfannenkuchen in Öl. Das Heimathaus stand im Zeichen der Handwerkskunst. Frauen des Heimatvereins führten den Zuschauern das Weben, Spinnen und das filigrane Klöppeln vor.

 

Für das leibliche Wohl standen, Bratwurst, Bier und Butterkuchen zur Verfügung. Die gute Stimmung übertrug sich auch auf die Oldtimer-Schlepper-Fahrer über, die das Dreschen mit einem alten "Dreschkasten" zeigten. Nicht nur hier was das Interesse groß, sondern auch die alten Traktoren zogen viele Schaulustige an.

 

Vermist wurden an diesem Tag die Jugend des Heimatvereins, die sonst immer sehr aktiv den Tag mitgestaltet haben.

 

zu den Fotos (klick)

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke