Kulturpreis 2018 


Der diesjährige Kulturpreis des Kulturvereins Recke e.V. ging diesmal an Florenz Beckemeier und den Heimatverein Recke. Die Preisurkunde wurde im Rahmen des Konzertes des Gitarrenensembles Rheine am Sonntag, 7. Oktober 2018, in der Aula der Fürstenbergschule feierlich überreicht. Die Laudatio hielt Marlies Kiffmeyer, die insbesondere die Verdienste von Florenz Beckermeier und den Heimatverein für die Förderung des Brauchtums in der Gemeinde Recke würdigte.

 

 

  

Eine besondere Geste der Anerkennung fand anschließend Florenz Beckemeier, der das Preisgeld an das Gitarrenensembles Rheine weiterleitete. Er freue sich, dass sich junge Menschen der Musik widmeten und sicherlich den einen oder anderen Euro gut gebrauchen könnten, sagte der Vorsitzende des Recker Heimatvereins Florenz Beckemeier.

 

Fotos: hier klicken

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke