Jahresabschlusstour

Text u. Fotos: Karl-Heinz Heimbrock

 

 

Am Samstag den 24. 10. führte uns die Jahresabschlusstour mit dem Fahrrad von dem Rathausparkplatz ,am Hallenbad vorbei über den Radweg Hopstenerstrasse, Erlenweg, weiter über den Napoleonsdamm ,Blickhaar nach Halverde.

Am dortigen Heimathaus machten wir eine Pause. Ich hatte einen schönen Saarländer Likör mitgebracht, den Allen gut mundete.

Weiter ging es über den Grossen Moorweg, am Wichholz vorbei und über den Witten zum Weeser Hof ( Overberg) Hier war die Kaffeet6afel bereits gedeckt. Es schmeckte Allen sehr gut. Nach der Stärkung bestiegen wir wieder unseren Drahtesel und fuhren die Voltlagerstrasse bis zum Russenfriedhof. Hier gab es noch ein paar "Tropfen"und weiter ging es über den Harhof zur Rutemühle.

Hier machten wir den Abschluss. Wir ließen das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren. Bei einem Glas Bier ging alles viel zu schnell, bis es hieß: BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR

Weiter

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke