2. Winterwanderung des Heimatvereins

 

Text / Fotos: Karl-Heinz Heimbrock

 

 

 

Am Samstag den 21.02 2015 fuhren wir in Fahrgemeinschaft vom Rathausparkplatz zum Torfmoorsee nach Hörstel. Hier umrundeten wir den See und am Kohlenhobel machten wir eine kurze Pause. Dieser Kohlenhobel ist eine Erfindung vom damaligen Maschinenfahrsteiger Konrad Grebe.

 

 

Am Parklatz angekommen ging es zur Knollmanns Mühle. Hier hatte Frau Rumker vom Heimatverein Hörstel die Kaffeetafel gedeckt. Bei Kaffee und Weggen mit guter Butter war die Zeit schnell vorbei. Anschließend erzählte Frau Rumker noch den Werdegang der Mühle., die wir dann besichtigten. Mit einem Dankesschön verabschiedeten wir uns bei Frau Rumker,und um 17.30 waren Alle gut gelaunt wieder in Recke.

Weiter

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke