Winterwanderung 2016

(Text u. Fotos: Karl-Heinz Heimbrock)

 

 Am Samstag den 27.02.2016 fuhren wir mit 17 Personen nach Dreierwalde. Von der Kirche aus machten wir eine Wanderung zur Reinigs "Mühle". Das Wetter war ja auch sehr schön. An der Mühle angekommen war die Kaffeetafel liebevoll gedeckt. Es schmeckte Allen sehr gut.
Herr Vismann ein Mitglied des dortigen Heimatvereins kam dann dazu, und erzählte über die Entstehung der Mühle. Nach seinem Vortrag wurde die Kornmühle besichtigt. Gemahlen wird dort nicht mehr. Aber das Mahlen wurde grüdlich erklärt.
Die Leute waren Alle begeistert von seinem Vortrag.
Dann hies es Abschied nehmen, und gingen zum Parkplatz zurück und fuhren nach Recke. Rundum ein gelungener Nachmittag.

Weiter

Heimatverein Recke e.V. | Halverder Straße 21, 49509 Recke