Niemeyers Hof

Weitere Informationen finden Sie

h i e r

(klick)

Sie lieben die Abwechslung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender:

CORONA - Virus

Aufgrund der Corona-Kriese können wir noch keine genauen Angaben zu den weiteren Veranstaltungen des Recker Heimatvereins machen.

Sobald sich das ändert, werden wir entsprechende Hinweise und Termine in der Presse und hier auf der Internetseite des Vereins bekanntgeben.

Wir bitten um Verständnis!

Bleiben Sie gesund !

Mitgliederversammlung fällt aus!!!

Heimatverein sagt Mitgliederversammlung ab

Der Vorstand des Recker Heimatvereins sagt aufgrund des Coronavirus seine für den 20. März 2020 angesetzte Mitgliederversammlung im Hotel Gronheid in Steinbeck ab. Der Verein folgt damit der Empfehlung der Kreisverwaltung des Kreises Steinfurt, die Durchführung öffentlicher Veranstaltungen abzusagen.

Wie der Verein mitteilt, wolle man insbesondere älteren Personen nicht einer Gefährdung durch das Coronavirus aussetzen. Die Mitglieder des Heimatvereins würden bekanntlich zu einem großen Teil zu dieser Personengruppe zählen.

Ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.

Mitgliederversammlung

Der Recker Heimatverein lädt seine Mitglieder am 20. März um 17:30 Uhr erstmalig in das Hotel Gronheid in Steinbeck zur Mitgliederversammlung ein. Auch Nichtmitglieder, die der Verein hiermit besonders ansprechen möchte, sind ganz herzlich willkommen. Zum ersten Mal in seiner langjährigen Geschichte tagt der Heimatverein in Steinbeck und weist gleichzeitig darauf hin, dass bei der Gründung des Heimatvereins vor knapp 100 Jahren, auch damals bereits viele Steinbecker mit dabei waren.

Auf der Tagesordnung des Heimatvereins stehen unter anderem die Berichte des Vorsitzenden, des Kassenwartes und die Beiträge der Spartenleiter. Außerdem werden Neuwahlen für den Vorstand stattfinden. Des Weiteren sollen einige Mitglieder für ihre großen Verdienste im Heimatverein zu Ehrenmitgliedern erklären werden.

Im Rahmenprogramm des Abends wird altes und teilweise historisches Bildmaterial aus Steinbeck gezeigt. Die Aufnahmen werden von Reinhold Pruhs und Marlies Kiffmeyer vorgestellt und kommentiert. Daneben wird ein Steinbecker Musiker viele alte Heimatlieder aus Recke und Steinbeck anstimmen.

Es soll am Abend wieder ein gemeinsames, leckeres Grünkohlessen stattfinden. Der Preis für das Essen beträgt 15 Euro. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich anmelden. Die Anmeldung nehmen entgegen:

Ullrich Doeinck, Tel. 96238,
Ludger Klostermann Tel. 3218 oder 0157 37075657,
Norbert Hoppe Tel. 1282 oder 0170 3878975

Schauen Sie sich gerne auch einmal links die Unterseiten an.

Heimatverein Recke e.V.  | Halverder Straße 21, 49509 Recke