Alte Fotos Teil 1
Alte Fotos Teil 4
Karneval früher

Der Karneval in Recke

ist sehr alt und wurde nach Informationen älterer Recker Bürger bereits um 1900 in kleinen Kreisen gefeiert. Schriftliche Aufzeichnungen oder gar Fotos existieren leider nicht mehr. In den 50iger Jahren entwickelte sich aus dem Fastabend Verfarth der erste Karnevalsverein unter der Leitung von Hubert Büscher. Aus dieser Zeit haben wir ein paar Fotos von Recker Bürgern bekommen, die hier gezeigt werden.

Karneval - am Steuer Alfred Kellermeier.jpg
Karneval - am Steuer Alfred Kellermeier.
Karneval - am Steuer Alois Hillermann - im Hintergrund hinter Zylinder schaut Hubert Pöpping zu.jpg
Karneval - im Hintergrund wird das Cafe Fangmeyer umgebaut - rechts Gasthaus Strübbe.jpg
Karneval - Josef Heitling mit seinem Espeler Spielmannszug - links Cafe Fangmeyer - im Hintergrund Gasthaus Strübbe.jpg
Karneval - Püttenbeck fegt Recke weg - Alfred Kellermeier bekommt einen Schluck von Strübben Tilla.jpg
Karneval - rechts Gasthaus Strübbe - Haus im Hintergrund von Wulfen.jpg
Karneval - rechts Gasthaus Strübbe - Haus im Hintergrund von Wulfen.
Karneval - rechts Gasthaus Strübbe - Haus links ehemals von Wulfen - heute Parkplatz.jpg
Karneval - Spielmannszug Espel mit Josef Heitling auf altem Marktplatz von Buchhandlung Vorberg und Busemeier - August Schockmann schenkt Schnaps aus.jpg
Karneval - Spielmannszug Espel mit Josef Heitling auf altem Marktplatz vor Buchhandlung Vorberg und Busemeier - August Schockmann schenkt Schnaps aus.
Karneval - Treckerfahrer Alois Hillermann - auf dem Wagen unter dem Schild Günther Casser.jpg
Karneval - um 1960 - links Jonny Osterburg - rechts Walter Lenze.jpg
Karneval - um 1960 - links Jonny Osterburg - rechts Walter Lenze.
Karneval - um 1960 - mit Hans Büscher.jpg
Karneval - um 1960 - mit Hans Büscher.
Karneval - um 1960 - rechts der Junge ist Bernhard Krause - dahinter Cilly Haermeyer-Roes.jpg
Karneval 1955 - Klaus Gawrisch bekommt ein Bier von Otto Keßling.jpg
Karneval 1955 - Klaus Gawrisch bekommt ein Bier von Otto Keßling.
Karneval 1958 - Vereinsvorsitzender Hubert Büscher mit Gemeindedirektor Heitkötter im VW-Cabrio vor Apotheke Schlütter.jpg
Karneval 1958 - Vereinsvorsitzender Hubert Büscher zusammen mit Gemeindedirektor Heitkötter im VW-Cabrio vor Apotheke Schlütter.jpg
Karneval um 1955 - Truppe mit Walter Schmitz - Adolf Plobner - Günther Gras - Horst Wagner - Klaus Hartwig.jpg
Karneval um 1960 - hier vor Geschäft Fangmeyer an Ecke Vogteistraße - Hopstener Straße.jpg
Karneval um 1960 - hier vor Haus Weller - im Hintergrund alte Turnhalle und Sportplatz - heute Rathaus.jpg
Karneval vor Cafe Fangmeyer.jpg
Karneval auf der Hauptstraße - hier vor Cafe Fangmeyer.
webRosenmontagszug-von-1959---links-Gasthaus-Bendik---rechts-Gasthaus-Füsting.jpg
Rosenmontagszug von 1959 --- links Gasthaus Bendik ---rechts Gasthaus Füsting.